USEDOM
die Urlaubsdestination in der Ostsee ...

Usedom aktuell

Ein gelungenes Wochenende…

Es war an dem vergangenen Wochenende (03.07.-05.07.) wieder jede Menge los auf der Insel Usedom und dem angrenzenden Festland.




Zurzeit fällt es den Urlaubern schwer sich zu entscheiden welche Veranstaltung Sie besuchen möchten.
 
Das Stadtfest in Wolgast mit Losbuden, Karussellen, Bootstouren, Live-Musik und Feuerwerk konnte mit dem traditionellen Koserower Festumzug nur schwer mithalten. Hinzu kam die gelungene Veranstaltung der Usedomer-Bäderbahn (UBB) zu Ihrem 7500 tägigen Bestehen.

Bei diesen schönem Wetter waren nicht nur die Strände gut gefüllt, sondern auch das Müncheberger Traditionsunternehmen Circus William in Bansin und den großen und kleinen Veranstaltungen im Hinterland der Insel waren gut besucht.
Zu erkennen war das an den „mehr als“ belegten Parkplätzen und belegten Fahrradständern.

Die Rad- und Wanderwege und die Nutzung der UBB ermöglichten eine veranstaltungsübergreifende Teilnahme von Pennemünde bis Ahlbeck.

Auch die bevorstehenden Wochen sind prall gefüllt mit Veranstaltungen weiterer Hafen- und Seebrückenfeste über Trödelmärkten bis hin zum Motorcross MX Ostseepokal (Wolgast) und diversen weiteren „Feierlichkeiten“ für Klein und Gross.

Mich freut es insbesondere, dass es auch bei dem hohen Aufkommen von (Kurz-) Urlaubern und Besuchern möglich ist, durch einen ruhigen, sauberen und gepflegten Naturpark zu gehen bzw. zu fahren.

Für die Mitwirkung zur Erhaltung unserer wunderschönen Natur danke ich allen Beteiligten.

Sonnige Grüße



.: zurück

NEWSARCHIV

      

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Nach oben