USEDOM
die Urlaubsdestination in der Ostsee ...

Usedom für die ganze Familie

Urlaub mit der Familie, das bedeutet verschiedene Interessen von Groß und Klein, stellt Forderungen an Geduld und Toleranz. Das verlangt aber auch nach Möglichkeiten, wo sich die ganze Familie gemeinsam erholen, unterhalten, ja auch unterhaltsam bilden kann. Wir wollen Ihnen einige dieser Möglichkeiten auf Usedom etwas näher bringen.

Ob Kinderschminken oder selbst Figuren bemalen, es ist immer ein High-Light für unseren kleinen Gäste.

Malstraßen

 

Spielplatz im Ostseebad Trassenheide

Der Norden der Insel Usedom bietet die vielfältigsten Erholungsmöglichkeiten für Familien mit Kindern. Nicht nur die Ostsee, sondern auch der feinkörnige Sand, welcher für die Kinder eine riesige Buddelkiste darstellt, gibt Anregung für viele kreative Spielmöglichkeiten. Unter Anleitung Ihrer Eltern können die Kinder erfahren, was man mit Sand und Wasser alles machen kann. Ballspielen, Sonnenbaden und Herumplanschen im Wasser stehen natürlich an erster Stelle im Ostseeurlaub. Doch vielen Kindern genügt das nicht. Ihr Drang nach Bewegung ist sehr groß. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, wurde im Ostseebad Trassenheide ein großer Spielplatz errichtet. Viele Kinder sind von Kindergarten und Schulhort gewöhnt und drängen deshalb ihre Eltern solch eines aufzusuchen Gemeinsam mit den Eltern, oder auch allein, können die Kinder durch die Spielgeräte toben. Rings um den Spielpark stehen ausreichend Bänke, so dass die Eltern ihre Sprösslinge immer im Blickfeld haben. Nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder haben Urlaub vom Alltagsstress. Nur mit zufriedenen und ausgeglichenen Kindern werden die schönsten Wochen des Jahres zum Erlebnis. In diesem Sinne viel Spaß im Spielpark des Ostseebades Tassenheide.
Webcam Spielplatz in Trassenheide

Auf dem Spielplatz in Trassenheide

Spielplatz in Karlshagen

Spielplatz Karlshagen

Spielplatz im Seebad Zinnowitz

Der große Spielplatz in Zinnowitz direkt an der Promenade gelegen bietet eine Vielzahl von Spielgeräten, neben der Nutzung von E-Autos  einer Eisenbahn und einem kleinem Ketteflieger  können unsere kleinen Gäste auch mal mit der großen Schaukel abheben.

auf dem Spielplatz in Zimnowitz

Spielplatz im Seebad Zempin

Die Insel Usedom bietet die vielfältigsten Erholungsmöglichkeiten für Familien mit Kindern. Nicht nur die Ostsee, sondern auch der feinkörnige Sand, welcher für die Kinder eine riesige Buddelkiste darstellt, gibt Anregung für viele kreative Spielmöglichkeiten. Unter Anleitung Ihrer Eltern können die Kinder erfahren, was man mit Sand und Wasser alles machen kann. Sonnenbaden und Herum planschen im Wasser stehen natürlich an erster Stelle im Ostseeurlaub. Doch vielen Kindern genügt das nicht. Ihr Drang nach Bewegung ist sehr groß. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, wurde neben dem Konzertplatz im Seebad Zempin ein Spielplatz errichtet. Er ist TÜV geprüft und wurde erst im Jahr 2012 eröffnet.

auf dem Spielplatz in Zempin

Spielpark im Ostseebad Trassenheide

Spielpark „Piraten Insel Usedom“ Mit 13 000 Quadratmeter wohl der größte Spielplatz in der Region . Am Familien Wellnes Hotel Seeklause in Trassenheide befindet sich der Spielpark für große und kleine Piraten . Das „Seeräuberdorf“ und das „Raubauken“ sind neben dem Spielplatz die Höhepunkte in der parkähnlichen Anlage.

Spielplatz Piraten Insel Usedom

Familien Wellness Hotel Seeklause

Mölschower Weg 1a

17449 Trassenheide Deutschland, Usedom

Telefon: +49 (0)38371 2670 Telefax: +49 (0)38371 267267

E-Mail: rezeption@hotel-seeklause.de

Zum Anbieter

Die Spielplätze
der Insel Usedom

Usedom-Park Kinderland

die Insel Usedom hat noch mehr für große und kleine Kinder zu bieten.Zum Beispiel den absolut familienfreundlichen Usedom-Park in Trassenheide. Also, sollte in den Herbstferien nicht gerade Strandwetter sein, dann nichts wie rein in die Usedomer Bäderbahn (UBB) und ab nach Trassenheide in den Usedom-Park.
Öffnet einen internen Link zum Usedom-Parkweitere Informationen zum Usedom-Park

Der Usedom Park in Trassenheide

Baggerpark in Trassenheide

Baggern nach Herzenslust im Baggerpark auf Usedom
Auf dem Bagger

Ein irrer Spaß für große ,aber auch kleine Besucher, die sich einmal am XXL- Buddeln erproben möchten. Es ist wie eine Mischung aus Chefsessel, Thron und Regiestuhl. Bequem und weich sitzt der Baggerführer auf Zeit . Beide Hände betasten vorsichtig die Joysticks auf jeder Seite des Sitzes, die Unterarme
liegen sacht auf den Lehnen...
Auf einer Fläche von über 1000 Quadratmeter präsentiert sich im Gewerbegebiet Trassenheide der Bagger-Park  mit seinem umfangreichen Angebot. Hier kann man sich dann einen seiner Kindheitsträume erfüllen: Baggerarbeiten mit einem 1,5 Tonnen-Bagger.
Während der Ferienzeit hat der Bagger-Park in Trassenheide täglich geöffnet

Flotte Quads im Sand

Eine weitere Attraktion im Baggerpark Trassenheide ist das Quadfahren . Bei den Quads stehen auch Miniquads für die ganz kleinen Besucher zur Verfügung.

Quad im Trassenheide Baggerpark

Tipps Kinder Mecklenburg Vorpommern - Ausflugtipps mit Kinder in Mecklenburg Vorpommern

Nach oben