Herzlich Willkommen
zu den Veranstaltungen auf der Insel

"Vineta" das Theater auf der Ostseebühne

Wunderschöne Kostüme, Tanz, Gesang, Kämpfen sowie Licht- und pyrotechnischen Effekten und einer Lasershow, in der Vineta sehr effektvoll in den Fluten der Ostsee verschwindet. werden in einer sehr faszinierenden Theatershow auf der Freilichtbühne in Zinnowitz gezeigt. Jedes Jahr im Sommer fesselt dieses spannende Spektakel, mit eingehende Melodien um die versunkene Stadt Vineta, die Zuschauer.

weitere Bilder finden Sie hier

Die Freilichtbühne in Zinnowitz

Vorpommersche Landesbühne GmbH
Leipziger Allee 34 17389 Anklam
Kontakt: Telefon: 03971 - 20 89 -0 Telefax: 03971 - 20 89 24
Email: info@vorpommersche-landesbuehne.de
Vertretungsberechtigte Personen: Herr Dr. Wolfgang Bordel (Intendant und Geschäftsführer) Frau Kerstin Baumbach (Geschäftsleitung) - Tel.: 03971 - 20 89 20

Zum Anbieter

Osterspektakel am Strand vom Ostseebad Zinnowitz

Am Ostersonntag startet die Vorpommersche Landesbühne in die Vineta-Saison in Zinnowitz auf der Insel Usedom mit ihrem traditionellen Osterspektakel an der Seebrücke. Schauspieler der Landesbühne stimmen mit einem Theaterspektakel aus Musik, Tanz, Schwertkämpfen und Reiterspielen auf die Festspiele im Sommer ein. Es wird ein großes Osterfeuer entzündet am Strand von Zinnowitz. Die Vineta-Sage ist eng mit dem Osterfest auf der Insel verknüpft. So heißt es: Am Ostermorgen soll ein Schäferjunge am Strand bei Koserow die wundersame Stadt Vineta gesehen, als sie aus den Fluten auftauchte. Doch weil der Bursche keinen Pfennig in der Tasche hatte, konnte er die Stadt Vineta nicht aus ihrem Fluch erlösen und Sie versank wieder in der Ostsee vor der Sonneninsel Usedom.
Die diesjährigen Vineta-Festspiele  starten am 25.Juni auf der Ostseebühne in Zinnowitz.

traditionelles Osterspektakel an der Seebrücke Zinnowitz
Nach oben