Herzlich Willkommen
in den Inselbädern auf Usedom

Schnellbuchung

Neeberg - Usedom

Auf der Insel Usedom am Krumminer Wiek liegt Neeberg - ein Ortsteil von Krummin. Eine Kreisstraße führt von der B111 über Krummin direkt in den Ortsteil Neeberg.

1865 wurde ein Teil von Neeberg an den Besitzer des Rittergutes Krummin verkauft.
Die anderen Ländereien bekam die Gutsfeldmark. Neeberg war somit Krummin völlig dienstverpflichtet.
Als ein beliebtes Erholunsgebiet erfreut sich Neeberg heute an vielen Urlaubern.
Nicht nur zu früheren Zeiten wurde Landwirtschaft und Fischerei in diesem Ort ganz groß geschrieben. Die Nähe zu den Badeorten und die schöne Landschaft bieten eine touristische Entwicklung Neebergs. Zufahrtsstraßen konnten nach der Wende wieder rekonstruiert werden.

Touristische Angebote in der Umgebung

Direkt am Achterwasser besitzt auch Neeberg einen idyllischen Hafen, vielleicht den schönsten in der Umgebung.
Eine kleine Galerie im Ort veranstaltet regelmäßig interessante Verkaufsausstellungen.

Nach oben