Usedom erleben
Alternativen zum klassischen Badeurlaub

Schnellbuchung

Ausstellung von Traktoren und landwirtschaftlichen Geräten

In einer 480 Quadratmeter großen Halle erwartet sie ein etwa 100 jähriger Querschnitt deutscher Traktoren Geschichte.
Auf dem Außengelände haben sie Gelegenheit landwirtschaftliche Maschinen und Geräte aus mehreren Generationen und längst vergessenen Zeit zu bestaunen.

Traktorenwelt Usedom

Stolper Straße 1d

17406 Usedom

Tel.: 01604407999

Öffnungszeiten : 1. April bis Oktober

Mittwoch bis Sonntag von 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag u. Dienstag Ruhetag

Zum Anbieter

Erstes Usedomer Treckertreffen in der Inselstadt

Rund 50  Usedomer Traktoren- und Schlepperfreunde trafen sich auf der Festwiese   am Ortseingang der Stadt Usedom. Die „Oldies“ waren aufpoliert  und brachten so manchen Besucher zum staunen .Auch die vielen selbstgebauten Traktoren und Hänger waren ein echter Hingucker. Trecker fahren und Schauvorführungen begeisterten viele Gäste bei sonnigem Wetter.

2. Usedomer Traktortreffen in Ziemitz/Insel Usedom

Am 26.Juni war es wieder so weit, die Traktorfreunde der Insel Usedom und Ostvorpommern, treffen sich in Ziemitz/ Insel Usedom auf der Festwiese am Reiterhof Jaddatz zu dem Traktorevent des Jahres. Im Zusammenhang mit dem Ziemitzer Dorffest, sind am Wochenende in dem kleinen Dorf am Peenestrom auf der Insel Usedom ca. 40 alte und historische Unikate zu bestaunen.

Nach oben