USEDOM
Tourismusverein OstseeInsel Usedom e.V.

Schnellbuchung

Messetermine

Der Tourismusverein der Insel Usedom ist mit den druckfrischen Gastgeberverzeichnissen auf den deutschlandweiten Reisemessen unterwegs. Unsere erfahrenen Mitarbeiter halten für Sie wertvolle Tipps und Informationen für Ihren Usedom-Urlaub bereit und beraten Sie gern über Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf der Insel Usedom. Unsere Mitglieder präsentieren sich im aktuellen Prospekten und wecken Urlaubsträume auf der Sonneninsel Usedom. Sie finden uns auf den Messen:  

 

 

Messen 2019/2020

 

 

Messe                                                Ort                              Zeitraum

 

Reisen & Caravan                              Erfurt                           31.10. – 03.11.2019

 

Reisebörse                                         Potsdam                     08.11. – 09.11.2019

 

Reiselust                                            Bremen                       08.11. – 10.11.2019

 

Touristik und Caravaning                   Leipzig                        20.11. – 24.11.2019

 

Tourisma                                            Magdeburg                 04.01. – 06.01.2020

 

Reisen & Caravaning                         Chemnitz                    10.01. – 12.01.2020

 

Haus Garten Touristik                          Bad Salzuflen             10.01. – 12.01.2020

 

Reisemesse                                       Zwickau                      17.01. – 19.01.2020

 

Int. Grüne Woche                               Berlin                          22.01. – 26.01.2020

 

abf Reisen & Urlaub                           Hannover                    29.01. – 02.02.2020

 

Reisemesse                                       Dresden                      31.01. – 02.02.2020

 

Oohh! Freizeit                                    Hamburg                     05.02. – 09.02.2020

 

Ferien & Freizeit                                 Cottbus                       14.02. – 16.02.2020

 

Brandenburgischer Reisemarkt         Berlin                          28.03.2020

 

 

 

 

 

 

Etwaige Änderung vorbehalten

Stand 27.08.2019

 

 

Messen 2019/2020

Rückblick

Grüne Woche Berlin

Dresdner Reisemarkt 2010

Vom 29. bis 31. Januar 2010 präsentierten sich auf 20.000 Quadratmetern Bruttofläche über 500 Aussteller aus 21 Ländern.
An allen drei Tagen herrschte dichtes Gedränge in den Gängen, was die Sachsen wieder mal als „Reisemeister“ bestätigte.

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Reisebörse im P.C.

Im Paunsdorf Center Leipzig strahlte wieder für zwei Tage die Urlaubssonne!
Am 26. und 27. Februar verwandelte sich das Paunsdorf Center Leipzig zum größten Reisebüro der Region.   Mehr als  100 Reiseveranstalter, Hotelanbieter und Touristikunternehmen gaben wertvolle Tipps zur Planung der Urlaubsreisen. Anbieter  von der Nord- und Ostsee präsentieren ihre Angebote neben Reiseanbietern aus Mitteldeutschland und luden Sie ein, idyllische Landschaften zu erkunden. Die  Insel Usedom wurde wieder durch den Tourismusverein der Insel Usedom vertreten. Mehr als 1200 Gastgeberverzeichnisse wurden durch die Mitarbeiter des Vereins an potenzielle Gäste überreicht.  Für die Besucher des Paunsdorf-Center gab es exklusiv auch ein Gewinnspiel im P.C. Journal am 24. Februar.

"Fit und Gesund" A10 Center Berlin

Reisebörse Jena

Nach einer erfolgreichen Premiere 2009 waren wir auch in diesem Jahr in Jena, einem wichtigem Quellmarkt für die Präsentation unserer Reiseangebote!
Die zentral gelegene Goethe Galerie ist ein über die Grenzen der Stadt hinaus beliebter Mittelpunkt für hochwertiges Shopping und kulturelle Veranstaltungen.
Die Stadt Jena lebt von einer faszinierenden Verbindung von geschichtsträchtiger und intellektueller Vergangenheit, landschaftlichen Reizen, innovativer und internationaler Forschung und Wirtschaft sowie jungem studentischem Leben. Dieser Facettenreichtum verleiht der kleinen, quirligen Großstadt einen besonderen Charme.
Im Vergleich aller ostdeutschen Städte verfügen die mehr als 100 000 Bewohner der Stadt über die zweithöchste Kaufkraft und stellen ein sehr reiseinteressiertes Publikum dar. An den beiden Messetagen kamen ca. 60 000 Besucher, die unsere Reiseangebote mit großem Interesse entgegen nahmen. Umfangreiche, standortbezogene Werbemaßnahmen in den lokalen Medien in Rundfunk und Tagespresse haben auch hier zusätzliches Publikum an den beiden Messetagen in die Goethe-Galerie gelockt.

Ostsee-Feeling in Halle

Mit freundlicher Unterstützung, eines großen EDEKA-Marktes im Zentrum von Halle konnten wir direkt am Eingang unsere Prospektbox mit den Gastgeberkatalogen 2013 platzieren. Im Bild unser Mitglied Hans Hamann beim auffüllen der 1000 Kataloge fassenden Box.

Ostbahnhof 2012

Grüne Woche in Berlin

Die Grüne Woche in Berlin hat wieder über 400.000 Besucher angelockt. Wie die Veranstalter zum Abschluss  mitteilten, konnte das Niveau der vergangenen Jahre gehalten werden. Die Besucher hätten insgesamt 42 Millionen Euro ausgegeben, so viel wie nie zuvor. Auf der weltgrößten Branchenschau gab damit jeder Besucher im Schnitt 106 Euro aus. Mehr als 380.000 Messebesucher kamen in die Länderhalle MV und bestaunten den neuen Messeauftritt des Landes. Die unzähligen Besucher wählten die MV Halle wieder unter die Top 3 der beliebtesten Hallen der Grünen Woche!
Auch Politiker unterstützen uns bei der Werbung für die Insel Usedom. Am Stand des Tourismusvereins der Insel Usedom bekannten sich die Bundestagsabgeordneten Matthias Lietz  und Eckhard Rehberg  zur Insel Usedom. Hier im Gespräch mit dem Vorstandsmitglied des Vereins Gerold Vaske über weitere Möglichkeiten einer Präsentation der Insel Usedom.

 

 

Reisebörse Bremen - eine erfolgreiche, etablierte und beliebte Messe!

Mit der 6. Reisebörse Bremen im Februar 2010 im Weserpark Bremen, einem der größten Einkaufscenter Deutschlands, konnten wir unsere  Urlaubsangebote wieder in einem hervorragenden Messestandort anbieten. An beiden Messetagen besuchten über 95 000 sehr Reiseinteressierte und vor allem zahlungskräftige Bremer und Niedersachsen den Weserpark. Hier hatten wir optimale Rahmenbedingungen zur Vermarktung unserer Gastgeberverzeichnisse und zur Bewerbung der Destination Insel Usedom..
Die umfangreiche und auf die regionalen Besonderheiten angepasste Werbung des Veranstalters der Reisebörsen  führte wieder ein interessiertes, konkretes und buchungswilliges Publikum in den Weserpark und an unseren Messestand. Besonders gefragt waren Pauschalen und Flugarrangement.

Fit + Gesund im A10 Center

Die Ausstellung für Gesundheit, Wellness, Fitness, Wohlbefinden und Vorsorge war vom 5.11-7.11 die ideale Plattform für den direkten Dialog vom Anbieter zum Verbraucher. Etwa 60000 Besuchern fanden  an 3 Tagen, erstmals mit einem verkaufsoffenem Sonntag, umfangreiche Angebote aus den Bereichen medizinische und gesundheitliche Beratung, Kuren, Therapie und Rehabilitation. Neben den Wellness-Hotels  offerierten wir den Besuchern mit unseren neuen Gastgeberverzeichnis vielumfassenden Angeboten für die ganze Familie.

Nach oben